Zeitreise in die Vergangenheit II

"Dunkler Donnerstag - Ein neuer Fall für Frieda Klein" von Nicci French

Auf der Rückfahrt habe ich dann den vierten Band aus der Frieda Klein Serie von Nicci French gelesen: "Dunkler Donnerstag".

Bisher erschienen sind: "Blauer Montag", "Eisiger Dienstag", "Schwarzer Mittwoch". Insgesamt handelt es sich um eine achtteilige Serie. Im Mittelpunkt steht die Psychotherapeutin Frieda Klein.

 

Eine ehemalige Mitschülerin kommt auf Frieda zu, sie denkt, dass ihre Tochter Becky ein Problem hat und sie bittet Frieda sich das Mädchen einmal anzusehen. Damit gerät etwas in Bewegung, das in die Kategorie "Die Geister, die ich rief" fällt. Das Mädchen ist vergewaltigt worden und Frieda erkennt, dass es sich um den Mann handeln muss, der auch sie vor 23 Jahren vergewaltigt hat. Sie muss sich ihrer Vergangeheit stellen und kehrt zurück nach Braxton, ihrem Heimatort, wo nicht jeder über ihr Erscheinen glücklich ist. Zufällig ist hier gerade ein Ehemaligentreffen geplant und ihre Mutter ist schwer krank. Der Leser begleitet Frieda auf ihrer Reise in die Vergangheit und bei den Ermittlungen.

 

Die Story ist spanend und wie immer sind alle Freunde von Frieda Klein mit dabei.

Absolut empfehlenswert.

 

Schade finde ich, dass Klein nun, genauso wir Kay Scarpetta (Patricia Cornwall) und Temperance Brennan (Kathy Reichs) einen Serienmörder an der Seite hat, der ihr wie ein Schatten folgt. Auch, wenn Dean Reeve momentan wie ein dunkler Schutzengel Frieda begleitet und ihre Feinde aus der Welt schafft. Ist das wikrlich notwendig?

 

Im Winter 2015 erscheint "Möderischer Freitag". Studiosus bietet im April 2015 mit klutimer eine Reise nach London zu den Schauplätzen der Reihe inkl. eines Treffens mit dem Autorenpaar an!

www.kultimer.com/krimitrip

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0