Martin Walker - Provokateure (Bruno Chef de Police #7)

Vorab, was der Verlag Diogenes zum Inhalt sagt:

"

Saint-Denis im Périgord ist ein Sehnsuchtsort für viele. Auch für einige, die hier aufgewachsen sind. Doch als ein autistischer Junge aus Saint-Denis auf einer französischen Armeebasis in Afghanistan auftaucht und nach Hause möchte, ist unklar, ob als Freund oder Feind. Dies herauszufinden ist die dringende Aufgabe für Bruno, Chef de police, ehe sich verschiedene Provokateure einmischen und alle in tödliche Gefahr bringen können. Es gießt in Strömen, und im Périgord fürchten alle um die Weinernte. Doch Bruno Courrèges, einziger Polizist des Städtchens Saint-Denis, hat ganz andere Sorgen. Im Morgengrauen findet er die Leiche eines muslimischen Undercover-Agenten, der ihn nur wenige Stunden zuvor um Hilfe gebeten hatte. Und im Büro erwartet ihn Nachricht über einen autistischen Jungen aus Saint-Denis, der auf einer französischen Armeebasis in Afghanistan auftaucht und nun nach Hause kommen will – als Freund oder Feind, das ist die Frage."

Quelle: http://www.diogenes.de/leser/katalog/nach_autoren/a-z/w/9783257069280/buch


Ich bin ein Bruno - Chef de Police Fan. Am Anfang der Reihe war ich zunächst skeptisch, aber inzwischen, kann ich es kaum erwarten, wieder in Périgord "zu reisen" und all die interessanten Menschen zu treffen, von denen er umgeben ist. Ich liebe seine Rezepte und freue mich schon auuf das Kochbuch!!!

Auch, wenn es diesmal ein wenig extrem ist, mit einer jüdischen alten Dame, die in Saint-Denis während des zweiten Weltkriegs von protestantischen Mitbürgern verstecket wurde und nun dem Ort einen Teil ihres Vermögens hinterlassen will, bis hin zu Sami, dem autistischen Moslem, der in Afganistan Bomben gebaut hat, um zu überleben, gezogen durch Djihadisten. Nichtsdestotrotz, es war spannend und schön geschrieben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es gut finde, dass sich Bruno gegen Ende des Buches der jungen Amerkanerin Nacy Sutton (einer Agentin!) zu wendet. Schließlich ist Pamela, seine englische Freundin, doch etwas ganz besonderes. Nun man wird sehen, wie es weitergeht.


Fazit: Lesen!!!! (am Besten alle Bände - man kann sicher die Bände unabhängig voneinander sehen und lesen, aber es ist schöner sie in der korrekten reihenfolge zu lesen)






Kommentar schreiben

Kommentare: 0