Janet Evanovich - Kalt erwischt

Stephanie Plum ist Kopfgeldjägerin, arbeitet für ihren Cousin Vince Plum und  ist ständig hin und her gerissen zwischen ihrem (gelegentlich Ex) Freund Joe Moralli und Ranger, dem coolen Kopfgeldjäger mit der Firma Range-Man. Diesmal gerät Stephanie in große Gefahr, weil ein Irrer, der Rager nacheifert und letztendlich aus dem Verkehr ziehen will, sie und seine Tochter entführt und bedroht. Mehrere Elektroteaser Angriffe, zahlreiche Donuts, Sandwiches und Cluck-in-a-bucket Hähnchen (die Details will ich hier nicht ausplaudern) später liegt Plum sich in Joes Armen.

Spannend, witzig und extrem skuril

Ihre Kopfgeldjäger-Partnerin Lula, Ex Prostituierte, und Connie, die Betty Boo Bürodame sind natürlich auch mit von der Partie.


Nicht zu vergessen Plums schräge Familie. Immer wieder ein Highlight sind die Aufbahrungen im Bestattungsinstitut, wo Stephanies Oma immer wieder für Trubel sorgt. Diesmal will sie mit Lula und Sally in einer Band singen und öffnet einen geschlossenen Sarg und sprengt damit die Aufbahrungsfeier.


Wer realistische Krimis mag, dem sei gesagt: Finger weg!

Wer keine Angst vor "deftiger" Sprache hat, auf total schrägen Humor und absurde Geschichten steht, dem wird diese Serie gefallen.


ich hatte bisher zwei Bände gehört und fand es diesmal ganz wirtzig, das Buch zu lesen. Ja, ich kann verstehen, warum Evanovich mit Stephanie Plum eine Riesen-Fangemeinde hat. Ich habe bereits mit dem nächsten Band angefangen.








Kommentar schreiben

Kommentare: 0