Nicci French Blutroter Sonntag (Frieda Kleins vorletzter Fall) - weitergeht's

wie gesagt ... es bleibt spannend... auch wenn ich finde,  dass die Autoren ein bisschen übertrieben haben. Denn es geht immer weiter mit den Opfern aus Friedas nächster Nähe. Josefs Sohn Alexej wird entführt, ein Patient von Frieda brutal ermordert, Yvette verschwindet und immer wieder findet sich der Schriftzug "Frieda Klein".

 

Natürlich wird am Ende alles gut. Mehr oder minder. Es war in meinen Augen nicht der beste Band der Serie. Mir wäre ein echter Fall, bei dem Frieda als externe Beraterin arbeitet, lieber gewesen.

 

Was ich  an der Serie liebe sind die Protogonisten. Sie sind klasse ausgearbeitet, jeder hat so seine Macken und besonderen Merkmale. Mit Frieda durch London zu streifen ist genial (das ich selbst dort gelebt habe, macht es och schöner für mich) .

 

Was mir nicht gefällt ist, dass es immer mehr um Frieda persönlich geht und nicht um "Fälle". Das Thema um Dean Reeve ist eine never-ending-story. und nervt

 

Man wird sehen, ob sie ihn im letzten Band zur Strecke bringt, oder ob sie stirbt... oder ... nein... ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Der englische Band heisst "Day of the Dead", mal sehen wie der deutsche heisst.